Aktuelles

"Wahrheit" nun auch digital überall zu hören

14.06.2017 

Das UNPRO Album "Wahrheit" ist nun in allen bekannten Shops und Streaming Diensten erhältlich und zu hören.

Spotify - Amazon MP3 - Weltbild - Google Play - 7 digital -  Juke - Groove - Deezer - iTunes - KKBox - MediaNet - Tidal - VerveLife - und viele viele Shops und Streaming Dienste mehr...


Bassist Patrick hört auf

28.07.2015 

Unser Bassist Patrick hört bei UNPRO auf.
"Ich musste aufgrund einer beruflichen Neuausrichtung die Prioritäten neu setzen. Daher kann ich mich leider nicht mit der Energie der Band widmen, wie es notwendig wäre.
Daher musste ich schweren Herzens die Entscheidung fällen, bei UNPRO aufzuhören. Dennoch freue ich mich, bei Auftritten dann wieder in der ersten Reihe zu stehen."

Demnach müssen wir leider auch das geplante Konzert am 15. August 2015 absagen.

Sobald es Neuigkeiten zur Besetzung des Basses bei UNPRO oder sonstige Neuigkeiten gibt, melden wir uns natürlich wieder.

Wir wünschen Dir bis dahin eine schöne Sommerzeit mit Urlaubsträumen :-)


Termin freihalten!

25.06.2015 

Bald gibt es wieder was von UNPRO zu hören und zu sehen!

Halte Dir schon einmal Samstag, 15. August 2015 frei.

Weitere Infos folgen!

Bis dahin wünschen wir Dir eine schöne Sommerzeit!


Bilder vom US-Car-Treffen online

10.09.2013 

Die Bilder unseres Auftritts beim 9. US-Car & Oldtimer-Treffen in Erkelenz sind online.

Vielen Dank an unseren "alten" Bassisten Stefan für die Fotos .


Radiointerview am Freitag 30.08.2013

28.08.2013 

Am Freitag, 30. August 2013 sind wir ab 20 Uhr beim Trucker-Sound-Radio live zu sehen und zu hören!

Um das Interview zu hören oder zu sehen benötigst du z. B. entweder das Programm WinAmp oder VLC-Player (beide Links sind für PCs mit dem Windows-Betriebssystem).

Sofern du das bereits installiert hast, brauchst Du nur den folgenden Link zum sogenannten LiveStream am Freitag Abend anklicken: http://trucker-sound-radio.de:8700/listen.pls

Ansonsten kannst Du auf der Homepage vom Trucker-Sound-Radio auf das folgende Bild klicken:

Wir freuen uns auf Dich!


Auftritt beim 9. US-Car & Oldtimer-Treffen

22.08.2013 

Wir freuen uns nach einem Jahr Pause bei dem diesjährigen US-Car & Oldtimer-Treffen der V8-Freunde Erkelenz wieder auftreten zu können.

Das Treffen geht in Form eines Camping-Treffens über das gesamte Wochenende. Wir werden am Samstag, 7. September 2013 gegen 20 Uhr auf der dortigen Bühne auftreten. Weitere Bands werden dieses Jahr nicht auftreten, sodass wir uns nicht nur auf einige Lieder beschränken müssen und quasi "für alles" Zeit haben.

Da bei unserem letzten Auftritt eine tolle Stimmung auf dem Gelände herrschte, freuen wir uns auf den Auftritt sehr - inbesondere auch, weil es der erste Auftritt des neuen UNPROs Patrick sein wird.

Das dürften genügend Gründe sein, um vorbei zu kommen: Am Vogelbusch, 41812 Erkelenz-Granterath.


Radiointerview am Freitag, 30.08.2013

18.08.2013 

Am Freitag, 30. August 2013 werden wir im Rahmen einer weiteren UNPRO-Sondersendung (im Dezember 2011 waren wir schon einmal zu Gast) ein Internet-Radio-Interview geben. Dabei wollen wir auch eine kleine Überraschung für alle Zuhörer und Zuschauer präsentieren.

Um 20 Uhr beginnt die Sendung und kann sogar auch live im Internet angeschaut werden!
Die Adresse lautet: Trucker-Sound-Radio.de

Die weiteren Infos dazu folgen, Termin schon einmal merken: Freitag, 30. August 2013 um 20 Uhr!


Stefan und Sascha sind keine aktiven UNPRO's mehr - Patrick Tiel neu an Board

17.08.2013 

Ihr werdet es sicherlich schon mitbekommen haben: Seit einiger Zeit ist Sascha (Gitarre) nicht mehr bei der Band. Es fehlte einfach die Zeit, regelmäßig zu den Proben zu erscheinen.

Seit Anfang des Jahres hat auch Stefan (Bass) nicht mehr mitproben können, was allen Beteiligten - gerade als Gründungsmitglied der Band UNPRO - natürlich sehr weh tat.

Sascha und Stefan bedanken sich für die tolle Zeit als UNPRO und für den Spaß, den alle gemeinsam hatten. Beide wollen bei künftigen Auftritten dabei sein und reinschauen und mitfeiern. Nun freuen sich beide, auch UNPRO-Fans zu sein.

Am Bass konnten wir erfeulicherweise einen tollen Ersatz in Person von Patrick Tiel finden, der seit einigen Wochen nun mitprobt und auch in Zukunft als Teil von UNPRO mit uns Musik machen wird. Darüber freuen wir uns sehr!


Bilder vom Café Schräglage

08.10.2012 

Ein paar Bilder von unserem Auftritt im Café Schräglage zum 10-jährigen Bestehen des Cafés sind der Rubrik "Bilder" zu sehen.

Vielen Dank an alle Beteiligten Helfer, dass der Auftritt so reibungslos funktioniert hat !


Open Air Konzert im Café Schräglage

23.08.2012 

Am kommenden Samstag, 25. August 2012 treten wir spontan bei der 10. Jubiläumsfeier des Café Schräglage auf.

Gegen 16 Uhr werden wir die neue Open Air Bühne einweihen und das Neandertal kräftig und rockig beschallen.

Nach uns wird Van Wolfen noch die Bühne ordentlich abrocken.

Der Eintritt ist frei!


Bilder des Akkustikkonzerts

21.04.2012 

Die Bilder des weihnachtlichen Akkustikkonzerts sind in der Rubrik Bilder anzusehen.

Vielen Dank an Gesamtbild-Studio für die tollen Fotos!


vorweihnachtlich Akkustikkonzert

15.12.2011 

Am kommenden Samstag, 17. Dezember 2011 feiern wir ein wenig Weihnachten und geben in diesem Rahmen ein Akkustikkonzert im Punkt (ehemaliger Malkasten) in Ratingen. Ab ca. 20 Uhr werden wir vor Ort sein und uns mit Euch auf den Abend einstimmen, bevor es gegen 22 Uhr mit dem Konzert los geht. Der Punkt hat ab 11 Uhr vormittags geöffnet, sodass ihr Euch dort also auch schon früh einen Platz sichern könnt.

Der Eintritt ist frei!

Wir werden alte Lieder als auch ein (für viele noch) neues Lied spielen und freuen uns auf einen gemütlichen Abend in toller Atmosphäre - und ganz besonders auf Euch!


Radiointerview

05.12.2011 

Am kommenden Freitag, 9. Dezember 2011 werden wir bei Radio Bubblegum im Rahmen einer UNPRO-Sondersendung ein rund zweistündiges Interview geben. Natürlich gibt es auch das ein oder andere UNPRO-Lied sowie interessante Geschichten zu hören. Um 20 Uhr beginnt die Sendung und kann sogar auch live im Internet angeschaut werden!

Die Adressen:

http://music-bubblegum.de:8800/listen.pls (für WINAMP)
http://music-bubblegum.de/video (für direktes Anschauen über den Browser)

Termin merken: Freitag, 9. Dezember 2011 um 20 Uhr!


Vorweihnachtliches Akkustikkonzert am 17. Dezember

18.11.2011 

Am Samstag, 17. Dezember 2011 feiern wir ein wenig Weihnachten und geben in diesem Rahmen ein Akkustikkonzert im Punkt (ehemaliger Malkasten) in Ratingen. Ab ca. 20 Uhr werden wir vor Ort sein und uns mit Euch auf den Abend einstimmen, bevor es gegen 22 Uhr mit dem Konzert los geht. Der Punkt hat ab 11 Uhr vormittags geöffnet, sodass ihr Euch dort also auch schon früh einen Platz sichern könnt.

Der Eintritt ist frei!

Wir werden alte Lieder als auch ein (für viele noch) neues Lied spielen und freuen uns auf einen gemütlichen Abend in toller Atmosphäre - und ganz besonders auf Euch!


Bilder vom Konzert in Erkelenz online

07.09.2011 

Auf unserer Bilder- bzw. Konzertseite haben wir die Fotos vom Auftritt in Erkelenz online gestellt.

Das Konzert hat großen Spaß gemacht - nicht zuletzt Dank der grandiosen Bühne, den Licht- und Tontechnikern, den super Organisatoren, den sehr kollegialen Jungs von O-Sixtyone und nicht zuletzt unseren mitgereisten Fans.

Vielen Dank für den schönen Tag - hoffentlich bis nächstes Jahr!


7. US-Car-Treffen - Auftrittszeit

27.08.2011 

am kommenden Samstag, 3. September 2011 spielen wir im Rahmen des 7. US-Car-Treffen in Erkelenz.

Die Fans der amerikanischen Fahrzeuge - insbesondere des Chevrolet G20 - veranstalten dort ein Fantreffen über das ganze Wochenende. Wir sind für Samstag eingeladen gegen 19 Uhr für Stimmung mit unseren Liedern zu sorgen. Wir werden ca. 1,5 Stunden spielen und dabei auch neues Liedgut vorstellen! Nach unserem Auftritt gibt es eine imposante Lightshow der Autos bevor eine weitere lokale Band mit vielen bekannten Coversongs den Abend ausklingen lässt.

Für Besucher ist der Eintritt frei. Wer dort zelten möchte, kann dies zum Tagespreis von 5 Euro tun.

Wir freuen uns, Dich in Erkelenz zu sehen!

Alle Infos auf einen Blick gibt es auf unserer Konzertseite.


Auftritt beim 7. US-Car-Treffen in Erkelenz

04.08.2011 

Am 3. September 2011 treten wir beim 7. US-Car-Treffen in Erkelenz auf. Das Event geht über das ganze erste Septemberwochenende. Wir werden an dem Samstag dort auftreten. Für die Autofans bieten wir etwas Unterhaltung, für die UNPRO-Fans gibt es Interessantes in Sachen Autos zu sehen. Weitere Details (Uhrzeit etc.) werden später noch veröffentlicht.

Link zur Veranstalterhomepage: www.v8-freunde-erkelenz.de


Tontalente

04.05.2011 

Leider sind wir nicht zur Endrunde des Tontalente Wettbewerbs in der Düsseldorfer Tonhalle eingeladen worden.

Trotzdem danken wir allen unseren Unterstützern und Teilnehmern der Umfrage!


Kindheit

11.04.2011 

... ist das Lied, mit dem wir uns beim TONTALENTE Contest bewerben.

Vielen Dank an die vielen Teilnehmer. Sobald wir näheres zu einer Einladung oder Absage wissen, werden wir es hier veröffentlichen.


Umfrage beendet

31.03.2011 

Vielen Dank für die zahlreichen Stimmen :-)

Gleich werden wir die Daten auswerten und dann bekannt geben, mit welchem Lied wir uns bewerben werden!


Umfrage: Wir brauchen Deine Meinung!

21.03.2011 

Wir wollen uns beim TONTALENTE Bandcontest bewerben und brauchen Deine Unterstützung!

Du sollst für uns entscheiden, mit welchem Lied wir uns bei dem Bandcontest bewerben.

Dazu brauchst Du lediglich auf folgender Seite unter den drei von uns vorausgewählten Liedern "Warum", "Kindheit" und "Verlorener Sommer" Deinen Favoriten auswählen.

Das Beste: Sollten wir zur Endrunde eingeladen werden und am 6. Mai 2011 in Düsseldorf auftreten dürfen, verlosen wir unter allen Teilnehmern 1 x 2 Eintrittskarten!

Alles, was Du dafür tun musst, ist Deine Meinung mitzuteilen: zur Umfrage


Frohes Neues

01.01.2011 

 

Wir wünschen allen unseren Fans und interessierten Homepagebesuchern ein

FROHES NEUES JAHR 2011!


Bilder vom Unterrather Rocktag online

10.06.2010 

Heute haben wir von unserem Kumpel Thomas Bolewski-Wagner (Gesamtbild-Studio) die Bilder vom Unterrather Rocktag bekommen. Die sind unserer Meinung nach richtig klasse geworden - dafür herzlichen Dank - gerne wieder!

Zu finden sind die Fotos in der Rubrik Bilder.


Bilder vom Rockkultur Bandcontest

05.06.2010 

Am 3. Juni 2010 haben wir beim Rockkultur Bandcontest mitgespielt und mitgesungen. Leider hat es jedoch nicht für den ersten Platz gereicht. Mit der Band DieQuerschläger mussten wir uns ModeExecuteReady geschlagen geben, die aufgrund der räumlichen Nähe einfach mehr Publikum dabei hatten .

Jedoch hatten wir eine Menge Spaß und mit unseren Fans ein wenig feiern können. Vielen Dank an die Veranstalter und unsere Fans für die tolle Unterstützung!

Ein paar Bilder gibt es auf unserer Homepage www.UNPRO.de in der Rubrik Bilder.


Rockkultur Bandcontest

15.05.2010 

Am 3. Juni 2010 (Fronleichnam) spielen wir um 20:00 Uhr bei dem Rockkultur Bandcontest in Bochum. Der Sieger der Veranstaltung wird bei der Rock 'n Run Veranstaltung am 4. Juli 2010 in Bochum auftreten und kann sich für das Finale in Essen qualifizieren! Dem Sieger winken 2.500 EUR! - Das Publikum ist bei dem Bandcontest in Bochum die Jury - also kommt vorbei und unterstützt uns!


20. Unterrather Rocktag

29.03.2010 

Beim letzten und besten Unterrather Rocktag (fast sogar schon Festival) haben wir die Ehre, ein bzw. mehrere Abschiedständchen zu spielen. An dem zweitägigen Event spielen wir am Freitag, 23. April 2010 im Gemeindehaus Diezelweg in Düsseldorf Unterrath!

Einlass ist um 18:30 Uhr, Beginn 19:00 Uhr!

Karten gibt es bei uns für 8 EUR, das Kombiticket für beide Tage (Freitag & Samstag) kostet 12 EUR. Die Karten könnt ihr direkt bei uns persönlich, oder über unser Kontaktformular bestellen.

Alle Daten zu dem Konzert im Überblick.


Unplugged Auftritt im Chapiteau

29.11.2009 

Im Rahmen einer Ü 40-Party treten wir am Samstag, 5.12.2009 unplugged zugunsten der Kinder Krebs Klinik Düsseldorf auf. Der Eintritt in Höhe von 5 EUR wird entsprechend gespendet. Einlass ist um 19 Uhr.

Weitere Special Guests sind Toni Maroni und DJ Uli.


Auftritt bei den Düsseldorf Bulldozern

09.10.2009 

Nächste Woche Samstag (17.10.2009) werden wir auf der Jubiläumsparty der Düsseldorf Bulldozer spielen.

Veranstaltungsort ist das Chaipteau in Düsseldorf-Flingern. Beginn soll gegen 19:30 Uhr sein.

Der Eintritt an der Abendkasse beträgt 5 EUR zugunsten der AWO-Jugendeinrichtung Düsseldorf-Unterbilk (wie alle übrigen Einnahmen).

Wir würden uns sehr über viele Fans freuen - es gibt natürlich auch wieder eine Überraschung (einen neuen Song) unsererseits.


Das war also unser Auftritt in Wuppertal

16.06.2009 


Donata
: Hallo?
Bernd: Hallo, Bernd hier von der Band UNPRO.
Donata: Hallo. Wer ist da?
Bernd: Bernd von der Band UNPRO.
Bernd: Ich wollte fragen, ob ihr Mikrofone und genug Kabel dafür auf der Bühne habt.
Donata: Ich bin viel mehr überrascht, dass du überhaupt anrufst. UNPRO fällt doch aus.
Bernd: Was? Ich habe am Sonntag abend mit Dir und Urmel gesprochen, da war doch alles in Ordnung
Donata: Wir haben miteinander gesprochen?
Bernd: Wenn Du Donata bist, schon. Und auch mit Urmel.
Donata: Dann gibt es ein hier Überschneidungen, ich melde mich in zwei Minuten
...fünf Minuten später...
Bernd:Hallo?
Kiki: Hallo, Kiki hier vom OrgaTeam. Da ist wohl ein bisschen was schief gelaufen. Das tut mir total leid, aber…..........
 

Wie gut, dass wir noch nicht mit den bereits vollgepackten Autos losgefahren sind....

Bilder des "Events" gibt es in unserer Bildergalerie.


Auftritt im Rahmen des Bildungsstreik an der Bergischen Universität Wuppertal

15.06.2009 

In der Woche vom 15. Juni 2009 bis 20. Juni 2009 wird an der Bergischen Universität Wuppertal u. a. für bessere Bildungsbedingungen gestreikt. Wir wollen während der Streikwoche mit unserer Musik etwas Abwechselung in das Programm bringen und werden dort gegen 21 Uhr am Dienstag Abend auftreten.

Wir würden uns über das ein oder andere bekannte Gesicht freuen!

Mehr zum Thema Bildungsstreik: http://bildungsstreikwuppertal.wordpress.com


Konzert im Café Schräglage muss leider abgesagt werden

20.04.2009 

Leider müssen wir das Konzert im Café Schräglage am 26. April 2009 aus Krankheitsgründen absagen.

Alle Interessierten sind jedoch herzlich eingeladen, trotzdem bei der Saisoneröffnung im Café Schräglage vorbei zu schauen.

Wir hoffen indes, bald wieder die einige Bühnen erstürmen zu können .


Neue Homepage ist online

22.03.2009 

Endlich ist es soweit! Die neue Homepage ist online!

Das Design ist an das aktuelle Album "Wahrheit" angepasst und wurde von Sebastian Schillack entworfen. Es gibt jede Menge neue Informationen, die auf der Homepage zu finden sind. Neben Informationen zu Konzerten der Vergangenheit und der Zukunft findet man aktuelle Infos zu den Jungs von UNPRO. Unsere Texte mit Hörproben aller Lieder sind ebenfalls online. Schaut euch einfach um und hinterlasst uns eine Nachricht im Gästebuch oder per e-Mail.
Wenn irgendetwas noch nicht richtig funktionieren sollte, dann sagt uns das bitte auch :-)
Wir freuen uns auf Eure Post! Und jetzt: VIEL SPASS BEIM SURFEN!

Konzert im Café Schräglage

Wie schon in den verganenen drei Jahren treten wir wieder bei der Saisoneröffnung im Café Schräglage am Sonntag, 26. April 2009 auf. Also: Termin vormerken!


Bilder online

22.02.2009 

Es sind einige Bilder von dem Konzert im Haus der Jugend online. Es war ein richtig grandioser Abend. Vielen Dank für die tolle Unterstützung und die super Stimmung! zu den Bildern

In den nächsten Tagen wird es auch eine neue Homepage und eine neue MySpace Seite geben. :-) 


Konzert + CD Veröffentlichung im Haus der Jugend am Samstag, 14. Februar 2009

05.02.2009 An diesem Abend soll unsere neue CD veröffentlicht werden, sozusagen eine CD-Release-Party! Noch haben wir einige Karten zum vergünstigten Preis von 7 EUR pro Karte. KOMM VORBEI! Konzert im Haus der Jugend

Frohes Neues!

29.12.2008 UNPRO wünscht allen Fans, Freunden und Lesern dieses Textes einen guten Start in 2009 sowie alles Gute für das kommende Jahr! PS: Merken... 14.2.09 - Konzert im Haus der Jugend

UNPRO wünscht fröhliche Weihnachten

20.12.2008 UNPRO wünscht allen seinen Freunden und Fans ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.

Wir hatten Krieg als MP3

08.10.2008 Da zur Zeit das neue Album noch in der Mache ist, und das alte Album Wir hatten Krieg ja seit einiger Zeit ausverkauft ist, haben wir uns etwas überlegt. Zur Überbrückung kann man ab sofort das Album Wir hatten Krieg in digitaler Form (als MP3) über folgenden Link kaufen. http://justaloud.com/unpro/music/wir-hatten-krieg/ Das gute an der Verkaufsplattform: Je eher man das Album kauft, desto günstiger ist es! Was das heißt: So schnell wie möglich zugreifen! Momentan kostet das gesamte Album nur wenige Cent! Um das Album zu kaufen, muss man sich dort registrieren und schon kann es losgehen. Sobald es etwas neues zum neuen Album gibt, werden wir natürlich darüber berichten!

Bilder von Tag 5 online

25.08.2008 Auch die Bilder von Tag 5 der CD Aufnahme sind nun online. Der Gesang ist nun komplett im Kasten.

Bilder von Tag 4

22.08.2008 Unter Bilder sind die Bilder von Tag 4 der CD Aufnahme zu sehen.

Bilder von Tag 2 und Tag 3 der CD Aufnahme online

17.08.2008 Unter Bilder sind die Fotos vom 2. und 3. Tag der CD Aufnahme. Das meiste ist nun eingespielt. Tag 4 folgt in den nächsten Tagen.

Bilder vom Benefizspiel und von Tag 1 online

15.08.2008 Auf der Seite Bilder gibt es Fotos vom Konzert beim Benefizspiel der Bulldozer Düsseldorf sowie die ersten Eindrücke von Tag 1 unserer CD Aufnahme.

UNPRO nimmt Lieder auf

15.08.2008 Am kommenden Wochenende werden wir unsere neue CD aufnehmen. Wie viele Songs es auf das Album schaffen, wissen wir noch nicht. Allerdings werden diese gut. Wenn es zeitlich klappt, werden wir morgens ein paar Bilder vom Vortag online stellen. Somit könnt ihr uns ein wenig dabei zugucken.

Benefizkonzert am Sa. 9. August bei den Bulldozer Düsseldorf

04.08.2008 Die Düsseldorf Bulldozer bestreiten an diesem Tag ein Freundschaftsspiel zugunsten des Kinderhospiz Regenbogenland gegen die Moscow Tanks. Wir werden gegen 17 Uhr die Bühne betreten und für ca. 1,5 Std. rocken. Weitere Infos dazu unter Auftritte

Mitschnitt vom Radio Neandertal-Interview online

29.04.2008 Bei der sonnigen Saisoneröffung im Café Schräglage war Radio Neandertal den ganzen Tag vor Ort und hat von 10 bis 12 Uhr live berichtet. Bei der letzten Live-Berichterstattung um kurz vor 12 wurde Stefan interviewt. Den Mitschnitt haben wir freundlicherweise von Radio Neandertal zur Verfügung gestellt bekommen. Ihr könnt ihn euch hier anhören: Radio Neandertal Interview. Die Bilder der Veranstaltung werden auch noch hier zur Verfügung gestellt. Schön, dass so viele von Euch da waren und mit uns ein paar schöne Stunden verbracht haben. Für uns werden nun erst einmal ein paar Wochen Probe und vor allen Dingen eine baldige CD Aufnahme anstehen. Sobald es etwas Neues gibt, werdet ihr es erfahren

Bilder des Unterrather Rocktags online

20.04.2008 Die Bilder vom Unterrather Rocktag sind nun online. Vielen Dank an die Veranstalter, den anderen Bands und natürlich unseren Fans für den schönen Abend!

Bilder von der Tank-Stelle online

11.04.2008 Die Bilder vom gestrigen Konzert in der Tank-Stelle Dormagen sind online. An alle die vor Ort waren vielen Dank für den Support und ein weiteres Dankeschön an die Band EVERRAIN. War trotz allem ein netter Abend!

GIG AM DONNERSTAG, 10.4.08 in Dormagen!

09.04.2008 Ganz kurzfristig hat sich ein weiterer Gig ergeben: Am morgigen DONNERSTAG, 10.4.08 spielen wir in der TankStelle zusammen mit EVERRAIN in Dormagen. Einlass 20 Uhr / Beginn 21 Uhr Eintritt 1,-- EUR Wir werden als 1. Band spielen. Adresse: Tank-Stelle Mathias-Giesen-Str. 10 41540 Dormagen http://www.tank-stelle.de Über würden uns sehr darüber freuen, Euch morgen in Dormagen begrüßen zu können!! PS: Die Verlosungsaktion für die Freikarten für Samstag, 19.4. - den Unterrather Rocktag - läuft weiterhin! Besucht http://unpro.de und schreib uns ins Gästebuch, warum DU eine Karte bekommen solltest!

Gig am 19.4. beim Unterrather ROCKTAG - KARTEN ZU VERLOSEN!

04.04.2008 Recht kurzfristig haben wir noch einen weiteren Auftritt 'gewonnen'. Wir spielen zusammen mit 3 weiteren Bands (BARNSLIG, MIGHTY PROB und THE ROOMERS [Der Sänger ist durch Stefan Raab's SSDSDSSWEMUGABRTLAD bekannt geworden]) bei dem Rocktag, der mittlerweile zum 18. mal veranstaltet wird. Und das besondere für die UNPRO-Fans: UNPRO VERLOST 9 EINTRITTSKARTEN! Was musst Du dafür tun? Eigentlich ganz einfach: Schreibe uns etwas orginelles ins Gästebuch, warum wir ausgerechnet Dir die Karte schenken sollten. Trage Dazu Deinen Namen (Vor- und Zunamen) sowie Deine E-Mail Adresse und einen entsprechenden Text ein. Wir werden dann am 14. April die Sieger mit den originellsten Einträgen ermitteln Solltest Du leider nicht unter den Gewinnern sein, kannst Du uns und den anderen Bands aber trotzdem gerne am 19. April zuhören und uns lautstark unterstüzten! Weitere Informationen zu dem Konzert gibt es hier.

Auftritt im Café Schräglage

03.03.2008 Wie in den letzten Jahren werden wir auch in diesem Jahr bei der Saisoneröffnung im Café Schräglage in Erkrath mit von der Partie sein. Weitere Infos gibt es hier.

Alles neu macht der... Februar ?!

23.02.2008 Seit vergangener Woche ist UNPRO in einem neuen zu Hause: Wir haben in Düsseldorf Lohausen in der unmittelbaren Nähe zum Flughafen einen tollen Proberaum gefunden, den wir am Montag übergeben bekommen haben und am Donnerstag bezogen haben. Einige Eindrücke von beiden Tagen gibt's hier: UNPRO-Umzug

Weitere Videos online...

14.01.2008 Unter http://www.youtube.com/bandunpro sind weitere Videos vom Weihnachtskonzert online. Unter dieser Adresse werden auch künftige Videos von uns veröffentlicht...

UNPRO Shop online - Video online

29.12.2007 Nach der Ankündigung auf dem Weihnachtskonzert ist nun noch in 2007 unser UNPRO Shop online. Auf der Seite UNPRO SHOP ist erklärt, wie eine Bestellung abläuft, und wie ihr an die UNPRO T-Shirts und Aufkleber kommt. Der Shop wird auf jeden Fall bald um einige Artikel erweitert. Reinschauen lohnt sich also! Außerdem haben wir bei YouTube ein Video vom Weihnachtskonzert hochgeladen. Weitere folgen mit Sicherheit Videos

Bilder vom Weihnachtskonzert online

17.12.2007 Vielen Dank für die tolle Unterstützung am letzten Samstag bei unserem Weihnachtskonzert. Es hat sehr viel Spaß gemacht mit Euch zu feiern Bilder und Impressionen sind unter Bilder zu finden.

UNPRO trauert...

26.11.2007 um Marko Sokolovski. Wir können es immer noch nicht begreifen, dass am vergangenen Mittwoch unser Freund und Musikerkollege Marko von uns gegangen ist. Unser Mitgefühl gilt vor allem seinen Geschwistern und seinen Eltern.
Marko Sokolovski
08.10.1980 - 21.11.2007
Wir vermissen ihn mit seiner stets gut gelaunten und sympathischen Art sehr.

UNPRO-Weihnachtskonzert

19.11.2007 Es weihnachtet bald sehr, und dazu wollen wir mit unseren Fans ein kleines aber feines UNPRO-Weihnachtskonzert feiern. Am Samstag, 15. Dezember 2007 wird es im Bunker in Düsseldorf-Gerresheim (Heyestr. 152, 2. Etage) weihnachtlich zugehen. Ab 19 Uhr ist Einlass, gegen 20 Uhr werden wir spielen. Natürlich lassen wir es uns nicht nehmen und haben den Nikolaus ebenfalls eingeladen, der einige Geschenke unter den Gästen verlosen wird. Eintritt ist frei, Getränke werden günstig angeboten.

Vanessa ist ausgetreten

31.10.2007 Auch wenn es im abgelaufenen Jahr rund um UNPRO relativ ruhig war, so ist innerhalb der Band einiges geschehen. Zwischenzeitlich sind Vanessa und Sascha für Daniel dazugestoßen. Nach einigen Monaten Auszeit hat Daniel dann an einigen Proben wieder mit teilgenommen. Nun gibt es wiederum eine neue Nachricht von Vanessa: Ich habe mich Anfang des Monats entschieden als aktive Sängerin ausder Band auszusteigen, da ich dieses Jahr noch Abitur mache und es mir daher leider an Zeit mangelt. Je näher die Abiturprüfungen kommen, desto stressiger wird es natürlich auch. Da ich nach dem Abi eine Ausbildung bei der Polizei antreten möchte, wäre ich nicht mal mehr in der Nähe von Düsseldorf (zumindest kann ich davon nicht ausgehen) und daher wäre es wiederum schwierig regelmäßig zu den Proben zu kommen. Mich von Unpro zu trennen ist mir definitiv überhaupt nicht leicht gefallen, aber da muss man dann schon einsichtig sein und sehen, dass der Abschluss und die Ausbildung vorgehen. Dafür singt Daniel jetzt wieder bei Unpro - also ist alles wieder beim Alten natürlich ist Unpro für mich nicht aus der Welt. Ich hoffe ich kann eventuell gelegentlich mal ein wenig aushelfen und die Chaotentruppe mal wieder in Aktion sehen xD So long rock on^^ Vanessa Vanessa ist bereits darauf eingegangen. Da Daniel wie erwähnt einige Zeit wieder mitgemacht hat, lag es Nahe, dass er wieder das Mikro übernimmt. Wir wünschen jedenfalls Vanessa viel Erfolg bei Ihren Prüfungen und bei der Jobsuche, bedanken uns nochmals bei ihr und wünschen ihr Alles Gute! Es ergibt sich mit Sicherheit in der Zukunft noch das ein oder andere musikalische Arrangement...

Mitschnitt der Radiosendung

20.10.2007 Mittlerweile wurde uns genehmigt, den Mitschnitt aus dem Internetradio Crazy-Radio-Live.de bei uns auf der Seite zu veröffentlichen. Hier nun der Link zum Mitschnitt für alle, die es nicht Live mitbekommen haben: Mitschnitt CRL (ca. 16 MB, -> rechte Maustaste auf dem Link, dann auf Ziel speichern unter). Entschuldigt bitte die relativ schlechte Tonqualität, allerdings wäre die Datei sonst noch viel größer geworden. Übrigens haben wir bei der anschließenden Abstimmung mehr als 10 Stimmen bekommen, sodaß unsere Songs nun ins laufende Programm von Crazy-Radio-Live.de übernommen worden sind. Vielen Dank an alle, die für uns gestimmt haben!

UNPRO im Internet-Radio

09.10.2007 Lange war nichts von uns zu hören - was wir zunächst an dieser Stelle entschuldigen möchten. Schon morgen gibt es jedoch etwas von uns musikalisch als auch redaktionell zu hören. Zwischen 20 Uhr und 22 Uhr soll ein Bericht über UNPRO auf dem Internetradio Crazy-Radio-Live.de zu hören sein. Hört rein - und vor allem: voted danach für uns, dass wir weiterhin dort gespielt werden!

Auftritt im Café Schräglage am 6.5.07

05.05.2007 Am morgigen Sonntag, 6. Mai 2007 spielen wir wieder bei der Saisoneröffnung im Café Schräglage (Mettmanner Str. 20, 40699 Erkrath) im Neandertal. Es werden 2 weitere Bands auftreten, sodass die genaue Zeit unseres Auftritts noch nicht feststeht. Wenn Du gegen 14 Uhr da bist, wirst Du uns jedenfalls nicht verpassen Der Eintritt ist natürlich frei!

Daniel nimmt eine Auszeit / UNPRO hat 2 neue Gesichter / Auftritt in Sicht

27.04.2007 Die Newsletterabonennten wissen es nun schon seit ein paar Tagen, heute wird es nun auch auf der Homepage veröffentlicht. Daniel hat sich eine Auszeit genommen und dazu den Fans einige Zeilen geschrieben: Hallo Unpro Fan's, ihr habt euch bestimmt schon einige Zeit gefragt was denn mit UNPRO los ist... Die Antwort ist Folgende: Ich (Daniel) habe mir eine Auszeit genommen, da ich privat so einiges um die Ohren hatte/habe. Die Auszeit ist leider leider noch nicht vorbei da es in meinem Leben noch einiges zu klären gibt, worunter der Rest von UNPRO nicht leiden soll. Daher meine Auszeit. Ich hoffe das diese nicht mehr allzulange dauern wird da mir die Musik und die tollen Fan's sehr fehlen (natürlich auch die Jungs ) Dennoch denke ich das ich halbwegs auf dem Laufenden bin was die Band betrifft, denn es gibt 2 neue Gesichter bei UNPRO, aber dazu weiter unten mehr! Da ich noch nicht abschätzen kann wie lange meine Auszeit denn nun dauert, möchte ich dennoch darauf hinweisen das die Band trotzdem fleißig weiter geprobt hat und weiterhin auftreten wird, aber auch hierzu weiter unten mehr! Also dann sag ich hoffentlich mal bis bald für UNPRO euer Daniel

2 neue Gesichter: Vanessa & Sascha

Nachdem Daniel mitgeteilt hat, dass er erst einmal eine Auszeit nimmt, hat sich der Rest von UNPRO um Unterstützung bemüht und ist auch fündig geworden: Seit einigen Wochen proben unsere beiden Neuen Vanessa Kerkhoff (Gesang) sowie Sascha Kremer (Gitarre) fleißig mit und haben auch schon ihre jeweiligen Einflüsse mit in die Musik gebracht. Natürlich werden wir auch weiterhin die meisten unserer alten Lieder spielen, aber auch neue erarbeiten. Ein Lied ist bereits die Frucht der 'neuen' UNPRO's. Die Profile werden von beiden in naher Zukunft mit Informationen gefüllt, und eine neue Fotosession ist auch schon geplant

Auftritt in Sicht

Damit ihr auch schnellstmöglichst etwas von uns auf die Ohren bekommt, planen wir am Sonntag, 6.5.2007 wie im letzten Jahr bei der Saisoneröffnung im Café Schräglage aufzutreten. Näheres dazu gibt's natürlich auf unserer Homepage und im Newsletter.

Auftritt am 31.01. in der People Clubbar

21.01.2007 Am Mittwoch, 31. Januar 2007 treten wir zusammen mit Yellow Cake in der People Clubbar in der Düsseldorfer Altstadt auf. Weitere Infos

Guten Rutsch!

31.12.2006 UNPRO wünscht Euch einen guten Rutsch, viel Glück sowie Gesundheit für das kommende Jahr 2007! Mögen Eure Wünsche und Vorhaben in Erfüllung gehen!

Ein schönes Weihnachtsfest

23.12.2006 ... wünschen Euch Eure UNPRO's.

UNPRO Sommer-Abschieds-Konzert

25.09.2006 Am kommenden MONTAG, 2. Oktober 2006 (der folgende Tag ist Tag der deutschen Einheit, also gesetzlicher Feiertag) werden wir wieder im Neandertal ein wenig Krach machen. Mindestens einen neuen Song haben wir im Gepäck.Diesmal treten wir alleine auf, ohne Vor- oder Nachband. Nur ihr und wir - für euch

Rückblick NRW60 - UNPRO sammelt für die WFB

28.08.2006 UNPRO spielte Am gestrigen Sonntag, 27. August 2006 haben wir auf der 60. Geburtstagsparty von unserem Bundesland Nordrhein-Westfahlen eine Auswahl unserer Lieder zum Besten gegeben. Auf der so genannten Meisterköche-Bühne konnten wir unseren Zuschauern und -hörern unter anderem den neuen Song Liebesbrief präsentieren. Bei einer Spielzeit von etwa(s mehr als) 30 Minuten haben wir wie auch unsere Zuschauer viel Spaß gehabt. Vielen Dank an alle, die für uns extra angereist sind und uns so schön unterstützt haben UNPRO sammelte Bei unserem Auftritt auf der Saisoneröffnungsfeier vom Café Schräglage im Neandertal haben wir um eine Spende für den Freunde und Förderer der Werkstätten für Behinderte e. V. gesammelt und den Betrag von 92,42 EUR nun überwiesen. Der Vorsitzende des Vereins B. Tückmantel bedankt sich im Namen des Vereins recht herzlich bei allen Spendern! Wir wollen uns auch weiterhin mit unseren Auftritten sozial stark machen. Deshalb dankt natürlich auch UNPRO allen Spendern!

Aktuelles zum NRW60-Festival

24.08.2006  Wir spielen am kommenden Sonntag (27. August 2006) um 12:45 ca. 30 Minuten auf der Bühne Meisterköche (Bühne Nummer 23 [teilweise auch als 26 ausgewiesen]). Festivalflyer Wir können allen Interssierten und Fans die Anreise per öffentlichen Personennahverkehr (Rheinbahn etc.) nur empfehlen, da es wahrscheinlich einen Parkplatzengpass geben wird. Teilweise werden Straßen gesperrt, damit die Veranstaltung reibungslos funktioniert. Festivalplan mit Hinweis Anreisehinweise (Straßenplan etc.)

NRW wird 60 - und wir sind dabei

21.07.2006 ... und dürfen unserem Bundesland ein paar Lieder als Ständchen singen. Am Wochenende 26. / 27. August 2006 wird groß an der Rheinpromenade in Düsseldorf gefeiert. Und UNPRO spielt mit... Mehr dazu später...

Bilder vom Café Schräglage

09.05.2006 Der erste Auftritt im Jahr 2006 bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune ist nun geschafft. Wir haben uns sehr über die Vielzahl musikbegeisteter Zuhörer gefreut und über die Mitsänger/innen sogar noch mehr! Impressionen des Tages sind unter Bilder zu finden. Vielen Dank an die beiden Bands Luksus und Great Distinction, Andreas Gottschalk für die schnelle und unkomplizierte Hilfe, Alexander Sokolovski für die vielen Mühen sowie dem Team vom Café Schräglage und ganz besonderes unserem Stefan, der sich seit Wochen und Monaten für den Gig tatkräftig eingesetzt hat. Besonders freuen wir uns auch darüber, dass wir Spenden für den Förderverein der Werkstätten für Behinderte im Kreis Mettmann einsammeln konnten. Dazu mehr in den nächsten Tagen!

Aktuelles

21.02.2006 Zwar viel zu spät, aber besser spät als nie sind nun unsere Bilder vom Bandcontest bei uns online. Die Bilder, die vom KJG St. Konrad geschossen wurden, sind hier zu finden. Zwar gab es hier in letzter Zeit nicht viel neues, doch wir waren fleißig im Proberaum und haben in den letzten Monaten einige neue Songs komponiert, die unbedingt auf eine CD wollen. Deshalb planen wir im Frühjahr diesen Jahres unser Album fertig zu stellen. Den genauen Termin der Fertigstellung sowie weitere Infos (Anzahl der Lieder, Preis etc) zu der CD, stehen noch nicht fest. Ausserdem planen wir zur Zeit einige Konzerte. Einen festen Termin können wir hier schon verkündigen: 7. Mai 2006 Saisoneröffnung im Café Schräglage, Erkrath Also schon mal vormerken! Weiter Termine sind in Planung!

UNPRO wünscht fröhliche Weihnachten

24.12.2005 UNPRO wünscht allen Besuchern der Homepage ein friedliches, besinnliches und vor allem schönes Weichnachtsfest sowie einen guten Start ins Jahr 2006! Auch wir sind in den kalten Wintertagen nicht ganz untätig und arbeiten derzeit an einigen neuen Liedern. Bleibt also am Ball, ihr hört auf jeden Fall von uns... Wahrscheinlich sogar sehr bald

Bandcontest 2005

29.10.2005 Es hat leider nicht zu einem der ersten Plätze gereicht... allerdings war der ganze Tag einfach eine tolle Sache. Wir möchten uns bei den anderen Bands für den Spaß und die netten Unterhaltungen sowie bei den Organisatoren für die reibungslose und wirklich gut organisierte Veranstaltung bedanken! Ganz besonders möchten wir uns bei unseren mitgereisten Fans bedanken, die uns super unterstützt haben und unseren Auftritt somit einmal mehr zum Highlight gemacht haben! Natürlich wollen wir nicht versäumen, den Gewinnern Traffic Light Blue, sowie Synatic und Ehrenrunde zu den weiteren Plätzen zu gratulieren!

Bandcontest 2005

16.10.2005 Gestern war die Vorbesprechung für den Bandcontest 2005, an dem wir am 29. Oktober teilnehmen werden. Wir wurden als Band 3 ausgelost, was bedeutet, dass wir um 19:30 auftreten werden. Einlaß zu der Veranstaltung ist um 18 Uhr und der Eintritt beträgt 3 EUR.

Neues zum Bandcontest

02.10.2005 Hier der aktuellste Link der offiziellen Seite der Area 51 in Hilden: http://www.kjg-st-konrad.de/subs/41live.htm Weitere Infos folgen! (Spätestens nach dem 15. Oktober 2005 - dem Vortreffen...).

Pressemitteilung des Kreises Mettmann

13.09.2005 Hier ist übrigens die Pressemitteilung des Kreises Mettmann bezüglich des Bandcontest 2005: http://www.kreis-mettmann.de/pres.phtml?FID=413.542.1&La=1&call=detail

Unpro beim Bandcontest 2005

12.09.2005 Wir haben soeben die Information bekommen, dass wir beim diesjährigen Bandcontest des 41-Live-Team der KJG St. Konrad und der Stadt Hilden zu der Endausscheidung eingeladen sind. Die Endausscheidung findet mit 7 weiteren Bands am 29. Oktober 2005 in der Area 51 in Hilden statt. Weitere Informationen diesbezüglich folgen

Rückblick auf die letzten 2 Wochen

30.08.2005 Unterschiedlicher konnten die Auftritte kaum sein, und trotzdem haben beide Spaß gemacht: Am 19. August 2005 hatten wir die einmalige Gelegenheit, auf der Abschlußfeier des Weltjugendtages in Ratingen vor ca. 1.000 Menschen, die aus aller Welt für den Weltjugendtag angereist waren, zu spielen, zu singen und vor allen Dingen: Spaß zu haben. Wenn man die Emotionen des Moments und des Rückblickes verarbeitet, können wir behaupten: wir alle hatten Spaß! Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an Alex und Fabian! [Bilder des Abends] Letzten Samstag gab es allerdings einen nicht ganz freudigen Grund zum Auftritt von Unpro: Unser ehemaliger Bass Markus wird aus beruflichen Gründen die kommende Monate im Ausland verweilen. Natürlich haben wir uns die Gelegenheit nicht nehmen lassen, auf seiner Abschiedsfeier ein wenig Stimmung zu machen. Die Überraschung ist uns jedenfalls offensichtlich gelungen. Markus, wir freuen uns auf Deine Willkommensparty !

Auftritt am Grünen See - Rückblick auf die alte Zeche

14.08.2005 Ausschau Am kommenden Freitag, 19. August 2005 werden wir am Grünen See in Ratingen im Rahmen der Abschlußfeier von Ratingen des Weltjugendtag 2005 auftreten. Nachdem gegen 18 Uhr der Abschlußkreuzweg zelebriert wird, betreten wir gegen 21 Uhr die Bühne (am Volleyballfeld) und werden unsere Songs zum Besten geben. Der Eintritt ist frei, für Verpflegung ist jeder bei der als 'Picknick' ausgewiesener Veranstaltung selbst verantworlich. Rückblick Das Konzert am letzten Samstag in der Gaststätte zur alten Zeche kann durchaus als erfolgreich bezeichnet werden. Ein super Publikum - den wohl weitesten Anfahrtsweg hatten die Fans aus Hamm, die extra für das Konzert den Weg auf sich genommen haben - unterstützte uns als auch Nameless-Purerock, sodaß die Zeit wie im Flug verging. [Bilder des Abends]

CD Aufnahme

21.07.2005 Endlich ist es soweit: am kommenden Sonntag werden wir unsere Songs CD-Spieler tauglich aufnehmen. Die Songs (wenn auch vielleicht nicht alle) werden wir dann natürlich auch im Web zum download bereit stellen. Vielen Dank an dieser Stelle an Alex, der mit Sicherheit viele Nerven benötigen wird

Auftritt am 13. 8. in Ratingen Lintorf

18.07.2005 Es ist bald wieder soweit: am Samstag, 13. August 2005 spielen wir mit der Band Nameless Purerock in der Alten Zeche in Ratingen Lintorf (An den Löken 56, 40885 Ratingen). Beginn wird gegen 20 Uhr sein. Eintritt ist frei. An dieser Stelle schon einmal ein ganz herzliches Dankeschön an Nameless Purerock!

Bilder vom Benefizkonzert für die Glashütte online

26.06.2005 Die Bilder von der Benefizveranstaltung für den Erhalt der Gerresheimer Glashütte sind online (zu finden unter Bilder). Vielen Dank an Markus für's fotografieren und an die Bands Luksus und Nameless Purerock für den gelungenen Nachmittag und den gemütlichen und lustigen Abend! Hoffentlich klappt's bald wieder mal mit uns! Hier ein Link zum Aktionstag (mit Bildern): Düsseldorfer Sozialforum und einer zum Thema Planung, was man sonst mit dem Gelände machen könnte: Stadt Düsseldorf

Benefizkonzert für die Gerresheimer Glashütte

22.06.2005 Die Gerresheimer Glashütte soll - wenn es nach der Arbeitgeber geht - sehr bald geschlossen und abgerissen werden. Wir bekunden mit dem Konzert unsere Solidarität mit den Mitarbeitern, die seit Wochen eine Mahnwache vor der Glashütte halten um ihre Arbeitsplätze zu retten. Das Werk ist rentabel, allerdings will der Arbeitgeber kurzfristig durch Abschreibungen (durch Verkauf und Abriss ?!) einige Millönchen einstecken. Aus der Politik (in Person OB Erwin) kommt keine Unterstützung, da er am liebsten eine Schnellstraße auf dem Werksgelände bauen möchte. Hier mehr zum Thema u. a. bei RP-Online. Eintritt ist frei (Outdoor), der Zeitplan steht noch nicht richtig fest. Vorgesehen ist bisher lediglich ein Zeitrahmen von 13 bis 17 Uhr. Ort: Auf dem Parkplatz vor der Gerresheimer Glashütte, Heyestraße (direkt neben dem 'Rock'bunker). Direkt gegenüber der Haltestelle Morper Str. (und 3 Min. Fußweg vom S-Bahnhof Gerresheim).
Plakat